Unser Inklusions-Stammtisch

Patricia Koller/ Juni 2, 2023/ Beitrag, Termin/ 6Kommentare

Fliegende Brieftaube mit Brief in den Krallen (Zeichnung)


Der Stammtisch pausiert während der Sommerferien.

Der nächste Stammtisch nach den Sommerferien wird im Biergarten vom Parkcafé (Sophienstraße 7 in 80333 München – Nähe Karlsplatz / Stachus) stattfinden, wo wir auch die Team-Nachbesprechungsversammlungen abhalten.

Das Lokal verfügt über eine Behindertentoilette. Die Zufahrt über den Alten Botanischen Garten ist über die Marsstraße in der Mitte für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei möglich.
Ihr findet uns im Selbstbedienungsteil des Biergartens.
Hinweis: Es ist dort ausdrücklich erlaubt, eine eigene Brotzeit mitzubringen.

Parkcafé


Wir freuen uns schon auf Euch!

Unser Stammtisch ist grundsätzlich barrierefrei und überparteilich. Uns dürfen sich gerne auch Nichtbehinderte anschließen, denn wir sind inklusiv 😉

Jede*r darf teilnehmen. Ihr müsst also KEINE MITGLIEDER beim Behindertenverband Bayern e.V. sein, um an unserem Stammtisch teilnehmen zu dürfen.

Die Location wird immer rechtzeitig in unserer Inklusions-Stammtisch-Gruppe auf Facebook, oder in unserem Newsletter bekanntgegeben.

Wer nette barrierefreie Locations (Hotels, Restaurants, Wirtshäuser, Biergärten, Hallen, Hotels, etc.) für unseren Münchner Inklusions-Stammtisch und sonstige Events weiß, oder selbst anbietet, darf sich gerne bei uns melden. Infos und Angebote gerne per Mail schicken.

Wir sind viele und einige von uns sind Rollstuhlfahrer*innen, deshalb brauchen wir Platz.

Der einmal pro Monat stattfindende Inklusions-Stammtisch existiert seit 2018.

Share this Post

6 Kommentare

  1. Herzliche Grüße aus Aschaffenburg

  2. Inklusion Stammtisch würde mich sehr intresieren mit freundlichen Grüßen Thomas henrichsen

  3. ich sitze seit 2 Jahren im Rollstuhl nach einem Unfall. und habe kaum Kontakt zu anderen Menschen in vltt ähnlichen Lebensituationen deshalb interessiere ich mich sehr für den Stammtisch
    LG
    Bernadette

    1. Liebe Bernadette, komm gerne beim nächsten Mal mit dazu. 😉

  4. Sehr geherte Frau Koller.Würde gern zum nächsten Stammtisch kommen. neue Menschen kennen lernen sich austauschen. Bin sehr alleine in Augsburg mit meiner Behinderung. Habe eine Nachricht an sie gesendet würde mich freuen. Sie haben bestimmt sehr viel zutun möchte mich nur anmelden. Vielen Dank Mirjam Straßhofer.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*