Gleiche Rechte für Menschen mit Behinderung

Redaktion/ Juni 2, 2023/ Beitrag, Termin/ 0Kommentare

Ankündigung der Podiumsdiskussion mit Andreas Ammer, Gülseren Demirel, Oswald Utz und Patricia Koller (mit je einem Foto der Teilnehmenden)

Die beliebte Landtagsabgeordnete Gülseren Demirel lädt ein zur Diskussion:

Gleiche Rechte für Menschen mit Behinderung am 21.6. um 19 Uhr

im Grünen Salon

im Stimmkreisbüro in der Implerstraße 66 (in der Nähe der U-Bahnstation Brudermühlstraße)

Gülseren Demirel möchte mit

  • Oswald Utz, dem ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Landeshauptstadt München
  • Patricia Koller (parteilos), Veranstalterin Randgruppenkrawall und Vorstand Behindertenverband Bayern e.V.
  • Andreas Ammer der grüne Kandidat für den Bezirkstag

die aktuelle Lage von Menschen mit Behinderung in Bayern diskutieren.

Schließlich hat die Corona-Pandemie die Probleme verschlechtert: Es gab einen Rückschlag bei der Inklusion in den Arbeitsmarkt, denn der Anteil an Arbeitslosen war bei Menschen mit Behinderung besonders hoch.

Während gerade der Staat bei den Anstellungen von Menschen mit Behinderung Vorbild sein müsste, hinkt Bayern bei der Einstellung im Bundesvergleich hinterher.

Wo muss bei der Barrierefreiheit nachgebessert werden?

Eigentlich sollte laut Staatsregierung Bayern 2023 barrierefrei sein. Wie sieht es konkret z.B. in den Bahnhöfen oder Schulen aus?

Was sind Ihre Forderungen?

Welche Antworten haben die Grünen? 

Anmeldung: info@guelseren.de

von links nach rechts: Patricia Koller, Andreas Ammer, Gülseren Demirel, Oswald Utz

Von links nach rechts: Patricia Koller, Andreas Ammer, Gülseren Demirel, Oswald Utz

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*