Die Fairänderer

Die Fairänderer/ Juli 31, 2021/ Beitrag/ 0Kommentare

Beratung und individuelle Änderungen von bestehender, einschränkender Bekleidung für Menschen mit angeborenen oder erworbenen Körper- und Sinneinschränkungen

Es gibt viele Formen von körperlichen Behinderungen:
Spastiken, Kontrakturen, Lähmungen, PEG – Anlagen, Dauerkatheter, Beatmung, ZVK bzw. Port.All dies führt zu erheblichen Aufwand beim An-, Um- und Entkleiden.

Alle 4 Sekunden passiert ein Unfall in Deutschland

Wir möchten Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen helfen, die Schwierigkeiten haben sich selbst umzuziehen oder einen Helfenden zum Umkleiden brauchen. Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt: Bekleidung mit Reißverschlüssen oder Klettverschlüsse erzielen eine enorme Erleichterung. Die Verbesserung ist sofort spürbar.

Unsere Vision

Im Jahr 2000 wird unsere Tochter Nadja als Zwillingsmädchen mehrfach schwerstbehindert geboren. Im Laufe der Jahre stellten wir Eltern und unser Pflegedienst fest, dass das An-, Um-, und Entkleiden ein erheblicher Aufwand an Zeit, Kraft und Geduld darstellt.

Aus anfänglich nur für sie abgestimmten Kleidungsstücken wächst eine viel größere Idee. Die Idee, allen Menschen mit körperlichen Behinderungen und den Menschen in deren Umgebung den Alltag zu erleichtern.

Kleidung, funktionell und modisch zugleich.

Die Mission

Individuell auf die jeweilige Lebenssituation angepasste Kleidung, erhebliche Erleichterung für den Betroffenen und der pflegenden Personen- Steigerung des Selbstwertgefühls!

Fairänderte Kleidung (in Grün und Blau) mit zusätzlichen Reißverschlüssen

Mike Saknus, Mitgründer von FAIR-Änderungs-Schneiderei®.

Kontakt:

Fair-Änderungs-Schneiderei®