Schirmherrschaft

Patricia Koller/ September 20, 2020/ Beitrag/ 0Kommentare

Wir freuen uns sehr, daß Katrin Langensiepen und Corinna Rüffer die Schirmherrschaft für den Behindertenverband Bayern e.V. übernommen haben.

Katrin Langensiepen ist die Vorsitzende der interparlamentarischen Gruppe von Menschen mit Behinderung des Europäischen Parlamentes und die stellvertretende Vorsitzende des europäischen Sozialausschusses.
Als einzige weibliche Europaabgeordnete mit sichtbarer Behinderung engagiert sich Katrin Langensiepen für Rechte von Menschen mit Behinderung und für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Europäischen Union.

Corinna Rüffer gehört seit 2013 dem Deutschen Bundestag an und ist dort Sprecherin für Behindertenpolitik der Grünen-Bundestagsfraktion. Sie ist Mitglied im Arbeits- und Sozialausschuss des Bundestages und im Petitionsausschuss – und dort auch Obfrau für ihre Fraktion.
Sie setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben können.

Katrin Langensiepen mit einem strahlenden Lächeln
Katrin Langensiepen