#AbleismTellsMe – Interview der MediaSchool Bayern mit Oswald Utz und Patricia Koller

Patricia Koller/ September 16, 2020/ Beitrag/ 0Kommentare

Nachdem der Hashtag #AbleismTellsMe in den sozialen Medien große Aufmerksamkeit für die alltägliche Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen erzeugt hat, wurden wir (getrennt) zu dem Thema von der MediaSchool Bayern interviewt.

Im ersten Teil spricht Oswald Utz, aktueller Behindertenbeauftragter der Stadt München, im zweiten Teil Patricia Koller, Behindertenrechtsaktivistin und Vorstand des Behindertenverbands Bayern e.V.

#AbleismTellsMe #Ableismus #Behinderung
Das Transkript zum Interview:
https://www.m945.de/ableismus/
(Oswald Utz im ersten Teil, Patricia Koller im zweiten)

Der Transkript-Text enthält derzeit viele Schreibfehler. Wir haben das Team bereits darauf hingewiesen und hoffen, daß das noch nachgebessert wird. Dann liest er sich wohl auch leichter. 😉

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*