Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Redaktion/ Mai 13, 2022/ Beitrag/ 0Kommentare

Zwei fröhliche Männer auf einem Bootssteg. Einer blickt rückwärts über die Schulter in die Kamera.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qvboRgv6N8w

Gewinnspiel: Kinokarten für die Vorstellung gewinnen!

Schreibt uns einfach, warum Ihr den Film unbedingt sehen wollt und ggf. auch, welchen Bezug Ihr zum Thema Menschen mit Behinderungen habt.

Realnamen und Adresse nicht vergessen, damit wir dem Veranstalter die gezogenen Gewinner mitteilen können.

.

Der Film erzählt von einer außergewöhnlichen Freundschaft. Inszeniert und gespielt von Alexandre Jollien, der zu den profiliertesten französischsprachigen Philosophen gehört und mit einer zerebralen Kinderlähmung geboren wurde, und seinem Freund und Schauspielkollegen Bernard Campan.
Mit Herz und Humor räumen die beiden – im wahren Leben wie im Film – mit Vorurteilen und Intoleranz auf und feiern gemeinsam das Leben.

Kurzinhalt:

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre … und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt.

Kinostart: 2. Juni 2022