Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Redaktion/ Mai 13, 2022/ Beitrag/ 5Kommentare

Zwei fröhliche Männer auf einem Bootssteg. Einer blickt rückwärts über die Schulter in die Kamera.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qvboRgv6N8w

Gewinnspiel: Kinokarten für die Vorstellug

UPDATE:

Die Gewinner wurden am 25.5.2022 gezogen. Die Karten werden direkt per Post an Eure Adresse versendet. Viel Freude und viel Spaß im Kino!

.

Der Film erzählt von einer außergewöhnlichen Freundschaft. Inszeniert und gespielt von Alexandre Jollien, der zu den profiliertesten französischsprachigen Philosophen gehört und mit einer zerebralen Kinderlähmung geboren wurde, und seinem Freund und Schauspielkollegen Bernard Campan.
Mit Herz und Humor räumen die beiden – im wahren Leben wie im Film – mit Vorurteilen und Intoleranz auf und feiern gemeinsam das Leben.

Kurzinhalt:

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre … und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt.

Kinostart: 2. Juni 2022

Share this Post

5 Kommentare

  1. Hallo, ich würde den Film gern mit meinem Sohn sehen. Mein Sohn hat ebenfalls eine geistige Behinderung und seit Geburt Zerebralparese. Am liebsten fährt er mit dem Bus und „hilft“ da alten Omis mit Rollator und jungem Muttis mit Kinderwagen. Was besonders witzig ist, da er selbst im Rolli sitzt 😂

    1. Liebe Antje, bitte schicke uns Deine Adresse über das KONTAKTFORMULAR, damit sie hier nicht öffentlich erscheint. 😉

      Die Karten werden nach der Ziehung direkt versandt und die Daten gelöscht.

      Viel Glück!

  2. Mein Bezug wird vom Herzen ❤ geleitet, arbeite seit Jahrzehnte im der 1:1 Assistenz. Beruf ist Berufung. Bin seit 3 Jahren selber Betroffene. Die Beschreibung des Films zieht mich schon jetzt in seinem Bann und verleiht mir Gänsehaut. Vielen Dank für’s tolle Gewinnspiel 😍👍

    1. Liebe Claudia Zeis, wir haben die Adresse gelöscht, damit sie hier in den Kommentaren nicht öffentlich erscheint. Sie wurde aber mit zu den eingegangenen Teilnehmern genommen. 😉

  3. Gerne würde ich, der berufsbedingt seit Jahren physisch wie psychisch beeinträchtigte Menschen gefördert, gefordert und geistig geformt hat, dieses cineastische Werk sehen, um in Erfahrung zu bringen, wie stigmatisierte und marginalisierte Menschen ihre Lebensfreude bewahren können.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*