Randgruppenkrawall Behindertenprotest am 1. August 2021

Redaktion/ Juni 30, 2021/ Beitrag, Termin/ 6Kommentare

randgruppenkrawall.de (mit bunten Smilies) 
Darunter der Text: Am 1. August demonstrieren wir wieder ab 14 Uhr auf dem Münchner Marienplatz für ein selbstbestimmtes (!) Leben, Teilhabe sowie Barrierefreiheit und protestieren gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung!

DIE DEMO FINDET BEI JEDEM WETTER STATT!

Ihr Lieben, am 1. August legen wir ab 14 Uhr wieder mit einem neuen Randgruppenkrawall-Behindertenprotest auf dem Münchner Marienplatz los.
Wir haben die Demo für sechs Stunden angemeldet.   Uns unterstützen auch diesmal wieder tolle Musiker*innen.. Auch Politiker*innen sind wieder mit dabei, die sich hinter unsere Anliegen stellen.
Vor allem aber kommen wir Menschen mit Behinderungen endlich mal öffentlich zu Wort. Wir werden hörbar und sichtbar, damit man uns nicht länger ignorieren und unterdrücken kann.  
Es gibt in Deutschland gewaltige Missstände, die benannt und abgeschafft werden müssen. Dafür brauchen wir Aufmerksamkeit und Unterstützung.  

Wieder haben wir viele interessante Zusagen auf unserer Redner*innenliste von Betroffenen, Angehörigen sowie zugewandten Menschen aus der Politik.

Redner*innen:
Katrin Langensiepen (MdEP), Andre Thiel, Tatjana von Janso, Kornelia Wagner, Marcus Graubner (ABiD e.V.), Christine Bronner (Stiftung Ambulantes Kinderhospiz – AKM), Brigitte Bührlen (Wir! Stiftung Pflegender Angehörige), Martina Brand (IG Bildung und Inklusion), Beate Jenkner (Social Peace), Julika Sandt (MdL) / Gräfin Baudissin-Schmidt, Martin Schulz (BBV e.V.), Alexander Drewes, Alexandra Sahlender, Eva Apfl, Ibrahim Al Wattar, Nancy Frind, Birgit Reimers, Gaby Kölbl-Schuberth, Klaus-Dieter Seiffert, Claudia Westermann, Brigitte Ziegler (Frauenverband Courage e.V.), Romy Stangl (OneBillionRising München e.V.), Markus Walloschek, Dr. Carsten Rensinghoff (vertreten durch Dilla), Markus Igel, Patricia Koller (Behindertenverband Bayern e.V.), u.a.


Wir werden wieder musikalisch begleitet:
Drumadama – World Percussion Power
Sänger und Gitarrist Chris Tuff
Achim „Waseem“ Seger
Flamenco-Gitarrist El Rubito de Granada mit seiner Frau Dilla (Gesang)

Demonstration für ein selbstbestimmtes (!) Leben, Teilhabe und Barrierefreiheit.
Behindertenprotest gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung.

Wir suchen noch Freiwillige, die uns ehrenamtlich als Ordner*innen unterstützen mögen, oder uns ihre Fotos und Videos nach der Demo zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Auch dieses Mal freuen wir uns über die Verstärkung, die extra aus anderen Bundesländern angereist kommt 😉

Team:

Organisation und Regie: Patricia Koller
Tontechnik: Claudia Kisslinger, Tobias Boegelein und Oliver Westermann
Fahrer*innen: Markus Werner, Reinhold Roppert und Bella Mühlbauer
Assistenz: Heidemarie Büscher, Reinhold Roppert und Andreas Scheibner
Kamera: Reinhold Roppert und Jeanne Riedel
Ausstattung Leihmöbel: eventwuerze.biz von Sigi Wartner
Ordner*innen: MC Kuhle Wampe

Info für Rollstuhlfahrer*innen:
Der Marienplatz hat Behindertentoiletten zur Verfügung. Eine im Hof des berühmten Rathauses und eine unterhalb des Marienplatzes im Sperrengeschoss. Der Zugang zum Sperrengeschoss ist für Rollstuhlfahrer mit einem Aufzug vom Marienplatz aus möglich.
Für Gäste des Ratskellers gibt es auch noch eine weitere. Der Zugang zum Ratskeller ist ebenfalls mit einem Aufzug (in der Seitenstraße) möglich.

Unsere Aktionen sind grundsätzlich überparteilich. Wir halten uns immer brav an die aktuell geltenden Corona-Auflagen.

Wer unsere Aktionen finanziell unterstützen möchte, findet hier Möglichkeiten: SPENDEN


Den Flyer für die Demo könnt Ihr gerne hier runterladen und per Mail verschicken, oder ausdrucken und verteilen. 😉

https://behindertenverband-bayern.de/wp-content/uploads/2021/07/Flyer_Demo.pdf

Share this Post

6 Kommentare

  1. Bitte lasst auch jemanden von der deutschen Gesellschaft für ME/CFS oder Fatigatio e.V. sprechen. Das wäre so toll.
    ME/CFS Erkrankten fallen überall aus dem System..

    1. Meldet Euch einfach bei uns 😉

  2. Guten Abend,
    auch wir der Autismus Verband Altmark e.V wären gern mit dabei und hätten auch einiges zu sagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karina Gyhra

    1. Meldet Euch einfach bei uns 😉

  3. Ich finde die Aktion Klasse.Denkt dran-Nur „Gemeinsam“sind wir Stark.

    1. Meine Lieben, daran denken wir sowieso, denn wir demonstrieren ja immer auch für alle mit, die sich selbst nicht mehr wehren können. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*