Fröhliche Feiertage

Redaktion/ April 4, 2021/ Beitrag/ 0Kommentare

Hase in der Wiese

Wir wünschen Euch erholsame Tage und freuen uns auf den Frühling! Endlich kann man wieder länger draußen bleiben und während des lähmenden Lockdowns wenigstens die Sonne und aufblühende Natur genießen.

Vieles, das wir als Verein veranstalten wollten, ist leider immer noch nicht möglich, da uns Corona bzw. die Regierung viele unserer Pläne unmöglich gemacht haben. Wir hoffen sehr, daß dieser Stillstand bald überwunden werden kann, denn wir wollen etwas zum Positiven verändern. Die (bayerische) Behindertenpolitik braucht frischen Wind, damit Inklusion nicht nur ein Wort bleibt, sondern Realität wird. Damit die Bevormundung endlich ein Ende findet und ein freies und gleichberechtigtes Leben möglich wird.

Wir fordern die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, damit auch Menschen mit Behinderungen und chronischen oder psychischen Erkrankungen ein selbstbestimmtes Leben führen können!

Am 7. Mai und am 1. August 2021 demonstrieren wir auf dem Münchner Marienplatz für Behindertenrechte. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die jeweils aktuellen Corona-Auflagen.